Ein heißer Spieltag endet mit einem Split

Hamburg Knights – Ratingen Goose-Necks 05:03 / 06:07

Am Samstag, den 20. Juli begrüßten die Ratingen Goose Necks die Hamburg Knights auf dem New Hermanns Field. Bei sommerlichen 33°C wurden zwei spannende Spiele auf Augenhöhe ausgetragen. Die für beide Teams mit jeweils einem Sieg endeten.

Spiel 1 (10411303-1):

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Hamburg 1 0 1 0 1 1 1 5 6 4
Ratingen 1 0 0 0 0 2 0 3 4 4

Das erste Spiel starteten die Schulze-Schwestern – H. Schulze im Circle und T. Schulze hinter der Platte – für die Goose Necks. Dank gutem Pitching konnten die Hamburgerinnen nur schwache Kontakte erzielen und C. Staecker scored den einzigen Punkt für Hamburg. R. Hönicke startet für die Knights, und auch die Goose Necks scoren nur einen Punkt durch L. Vasquez zum 1:1.

Die folgenden Innings blieben ereignislos, starkes Pitching auf Seiten der Knights kann bis ins sechste Inning weitere Punkte für die Goose Necks verhindern. Doch auch Hanna Schulze hält die Offensive der Knights gut in Schach und nur zwei Punkte durch L. Russel, die im fünften Inning durch ein Double auf Base kommt, sowie Staecker im sechsten Inning, können aufs Scoreboard gebracht werden.

Auch die Goose Necks scoren erst im sechsten Inning wieder und holen zum 3:4 auf. Dabei blieb es jedoch für die Gänse, die sich nach einem weiteren Punkt der Knights im siebten Inning mit 3:5 geschlagen geben müssen.

Spiel 2 (10411303-2):

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Hamburg 0 0 0 0 1 1 4 6 9 4
Ratingen 0 4 0 0 0 0 3 7 7 2

Das zweite Spiel starteten A. Alvarez im Circle und H. Harms hinter der Platte für die Goose Necks. Wie bereits H. Schulze im ersten Spiel kann Alvarez die Offensive Knights dominieren, sodass C. Staecker erst im vierten Inning einen Hit für die Hamburgerinnen landen konnte.

Die Battery der Knights bilden im zweiten Spiel M. El-Mahmoud und Catcherin L. Russel. Die Goose Necks bewiesen sich zwar Schlag-freudig, jedoch können die ersten drei Batter durch Easy Plays aus gemacht werden. Erst im zweiten Inning kommt H. Schulze durch ein Linedrive Double auf Base. Durch Fehler im Feld und ein Base on Balls folgten ihr Harms und Greuel, sodass S. Stegner durch ein Two-RBI Single die ersten Punkte für die Gänse erzielen konnte. Nach einem RBI-Single von P. Füsser stand es somit 4:0 für das Heimteam nach dem zweiten Inning.

Durch starkes Pitching auf beiden Seiten kann dieser Spielstand bis ins fünfte Inning gehalten werden. So kommt K. Vierkant durch einen Hit auf Base und kann schließlich danke A. Pape den ersten Run für die Knights aufs Scoreboard bringen. Im sechsten Inning folgt Ihr J. Pape, sodass es zu Beginn des letzten Innings 4:2 für die Goose Necks stand.

Jetzt wird es noch einmal richtig spannend, und die Knights gingen durch eine Triple von C. Staecker, ein Double von L. Russel und Singles von Pape und Gfärer in Führung. Die Goose Necks müssen punkten! Die ersten drei Hitter der Lineup – T. Greul, S. Stegner und P. Füsser – kommen durch ein Base on Balls und zwei Singles auf Base und H. Kroll kann durch ein 2-RBI Single zum 6:6 ausgleichen. Schlussendlich kann H. Schulze durch einen Groundball zur Firstbase Frau, die den Ball nicht unter Kontrolle bekam, P. Füsser nach Hause bringen und die Gänse gewinnen das zweite Spiel mit 7:6.

Für die Hamburger Knights steht nun erstmal eine längere Sommerpause an bevor sie am 17.08 auf die Bonn Capitals treffen. Die Goose Necks begegnen am 03.08 das erste Mal in dieser Saison auf die Neunkirchen Nightmares. Wir wünschen beiden Teams weiterhin viel Erfolg für die restliche Saison!

Hannah Kroll
Ratingen Goose-Necks

Fotos: Tobias Schöller & Silvio Husmann

Das könnte dich auch interessieren …